WoW: Massive Nerfs für die schwersten Bosse im Sanktum der Herrschaft

WoW: Massive Nerfs für die schwersten Bosse im Sanktum der Herrschaft (1)

Mit dem Wechsel zur kommenden ID kassieren die schwersten Bosse des aktuellen WoW-Schlachtzugs Sanktum der Herrschaft einige massive Nerfs. Darunter natürlich auch Sylvanas selbst, deren Fähigkeiten im mythischen Modus teilweise stark abgeschwächt werden.

Obwohl WoW-Patch 9.2 noch lange nicht am Horizont zu sehen ist und wir uns ohnehin erstmal auf Update 9.1.5 freuen dürfen, hat man das Gefühl, dass sich Patch 9.1 schon langsam seinem Ende zuneigt. Korthia lockt Tag für Tag weniger Spieler an, die Flure in Torghast verwaisen ebenfalls nach und nach und auch der aktuelle Schlachtzug Sanktum der Herrschaft geht in seinen finalen Lebenszyklus. Wir erreichen also den Zeitraum, in dem wir mit regelmäßigen Nerfs rechnen können, damit stolpernde Gilden noch den einen oder anderen weiteren Boss in den Staub schicken können. Denn Item-Upgrades werden nun nach und nach immer seltener, also muss Blizzard auf anderem Wege weiterhelfen.

Eine weitere Runde dieser großen Nerfs sehen wir bereits mit dem Start der kommenden ID. Dort werden nämlich eine ganze Reihe mythischer Bosse abgeschwächt. Unter anderem Sylvanas selbst, aber auch Kel'Thuzad, der Schicksalsschreiber oder unser aller Lieblingsboss, der Leidensschmied.

 

Hier die von uns übersetzten Patch Notes - die Anpassungen an den Bossen treten alle erst zum Wechsel der ID in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Kraft.


Blizzard
Dungeons und Schlachtzüge

  • Sanktum der Herrschaft
    • Leidensschmied Raznal
      • Die Entfernung zwischen den Lücken in den Stachelreihen der Zwischenphase wurde reduziert (nur mythisch).
        • Anmerkung der Entwickler: Die Entfernung zwischen den sicheren Stellen soll damit vor allem konstanter sein.
      • Der regelmäßige Schaden von Schattenstahlketten wurde um 15 Prozent reduziert (nur mythisch).
    • Schicksalsschreiber Roh-Kalo
      • Die Position der Runen wurde so angepasst, dass sie deutlich öfter durch Drehung im Uhrzeigersinn zu lösen sind und seltener gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muss (heroisch und normal).
      • Die Zeit, bis die Runen in gedreht sein müssen, wurde verlängert: 10 Sekunden im LFR und auf normal, 5 Sekunden im heroischen Modus.
    • Kel'Thuzad
      • Die Lebenspunkte von Kel'Thuzad wurden um 5 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Die Lebenspunkte von Überrest von Kel'Thuzad wurden um 20 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Die Lebenspunkte von Unaufhaltsame Montrosität wurden um 20 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Die Lebenspunkte von Seelenhäscherin wurden um 20 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Der Initialschaden von Gefrorene Zerstörung wurden um 40 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Der regelmäßige Schaden von Gefrorene Zerstörung wurden um 10 Prozent reduziert und die Dauer von 10 auf 8 Sekunden verkürzt. (nur mythisch).
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kel'Thuzad während Heulender Blizzard weitere Fähigkeiten gewirkt hat (nur mythisch).
      • Heulender Blizzard verursacht nun steigenden Schaden während der Wirkzeit (nur mythisch).
        • Anmerkung der Entwickler: Nachdem die Strategie vieler Gruppen im mythischen Modus die ist, dass man lange Pausen einlegt, um Cooldowns wieder bereitzuhaben, überlegten wir, wie wir das verhindern könnten. Denn es ist frustrierend und kein schönes Spielerlebnis. Dabei sollte der Schwierigkeitsgrad des Bosses aber möglichst nicht verändert werden. Intern haben wir einige Dinge getestet, beispielsweise einen Reset aller Cooldowns in den Zwischenphasen, was aber für extremes Ungleichgewicht zwischen den Klassen gesorgt hat. Mit den jetzigen Änderungen wollen wir verhindern, dass ihr lange Zeit gar nichts tun könnt, im Gegenzug aber die schweren Stellen deutlich abschwächen. Damit ist die lange Pause innerhalb des Kampfes hoffentlich nicht mehr nötig.
    • Sylvanas Windläufer
      • Die Lebenspunkte von Herrschaftspfeil wurden um 15 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Die Lebenspunkte von Dunkle Wache wurden um 15 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Die Laufzeit von Fluch der Trägheit wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert (nur mythisch).
      • Der Schaden von Detonation (Kugel des Zerfalls) wurde um 10 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Der Radius von Schleier der Dunkelheit während Phase 2 wurde von 15 auf 12 Meter reduziert (nur mythisch).
      • Der unvermeidliche Schaden von Zorn der Banshee wurde um 15 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Der Schaden von Klingen der Banshee, Herzsucher der Banshee und Herzsucher der Waldläuferin wurde um je 8 Prozent reduziert (nur mythisch).
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ruin unbeabsichtigter Weise keinen Schaden verursachte.
  • Die Nekrotische Schneise
    • Chirurg Fleischnaht
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fleischnahts Schöpfung seinen Schaden nicht stapelte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem hin und wieder zwei von Fleischnahts Schöpfungen in sehr schneller Folge gerufen wurden.

Quelle: Buffed